Mittwoch, 2. Mai 2012

Mai, ich mag Dich!

Der einzig wahre Frühlingsmonat ist für mich der Mai. Er ist nicht so ungemütlich wie der März oder so sagenhaft zickig wie der April. Ein Hauch von Sommer liegt schon in der Luft, es ist aber noch nicht zu warm, die Vögel zwitschern und es blüht überall so schön. Ich mag den Mai und deshalb habe ich diesen Monat auserkoren, um zum ersten Mal bei der Foto-Challenge von Fatmumslim mitzumachen. Ihr kennt die Aktion der Bloggerin aus Australien sicher schon, oder?

Also springe ich jetzt auch auf den fahrenden Instagram-Zug auf und knipse jeden Tag im Mai ein Foto zu einem bestimmten Thema. Für alle, die auch gerne tägliche kreative Herausforderungen mögen und gerne fotografieren, sind hier die Themen:



                              Das Thema für den 1. Mai war Peace und das ist mein Foto:


Meine hoffentlich zahlreichen Ergebnisse werde ich spätestens Ende des Monats präsentieren.
Kommentare on "Mai, ich mag Dich!"
  1. die aktion finde ich auch super und hätte auch mal so lust, das mitzumachen. ich befürchte nur immer, dass ich auf halber strecke vergesslich werde... :-)
    bin schon gespannt auf deinen mai. und der fing bei uns so maimäßig sonnig an. so soll das!
    liebe grüße!
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist ne tolle Aktion. Hab ich im letzten Monat auch gemacht (und diesen Monat wieder) - dabei kommen einfach tolle neue Fotos raus.

    Das "Peace"-Bild ist übrigens toll. Richtig toll.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Idee hast du von mir? Wie schön!
    Meine Fotos sehen in Rohversion aber auch nicht dolle aus. Ich schieße sie einfach in hoher Auflösung und schneide dann aus, was ich behalten will. 37 Filter drüber, fertig ;-) Naja, nicht ganz.
    Zuerst hatte ich die Bilder auch bei pinterest geteilt, aber weil ich das nicht täglich schaffe (diese Woche z.B. ist die Kamera mit dem Freund unterwegs), macht das nicht so richtig viel Sinn. Also mache ich die Bilder v.a. für mich, um rumzuprobieren. Und vielleicht kommt was richtig gutes raus, das man iiiirgendwie weiterverwenden kann. Man weiß es ja nicht.
    Und der Blogbeitrag mit den Fotos war wirklich scheißviel Arbeit, weil ich alle Bilder auf 165px verkleinert habe, alle einzeln eingefügt habe (ging irgendwie nicht anders) und dann passte es nicht. *lacht*
    Und mach einfach mal - entweder du hältst durch, oder nicht. Oder du machst es wie ich und machst am letzten Maiwochenende noch 15 Fotos auf einmal ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Viola,

    lieben dank für deine netten Worte!!! Ich bin im Mai auch wieder dabei... Twittere jeden morgen live mein Foto, dann fasse ich irgendwann mal ein paar in einen Post und sammle sie auf einem Pinterest-Board ;-)
    Also schau mal vorbei, wo Du magst ;-) Klasse, dass Du auch dabei bist im Mai!!! Dein Peace-Bild ist der Knaller!!!

    Freue mich jetzt schon auf deine anderen Bilder!

    Oh ja, du wärst auch beim Nagellack swappen dabei?? Großartig! Dann werde ich die Tage mal einen kleinen Swap auf dem Blog organisieren. Vielleicht ergeben sich noch ein paar Tauschpartnerinnen?!? Susanne von CherryPinkPurple würde z.B. auch gern mit uns swappen :-)
    Toll, dass Du dabei wärst... Chacka, das nehme ich jetzt nochmal als "Arschtritt" und gehe das (hoffentlich) spätestens am Wochenende an... (Bei uns ist aber auch gerade sooo viel los :-( )

    Happy Vize-Freitag
    Jules

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Viola,

    danke für deine netten Worte bei mir! ;-)
    Nagellack-Swap folgt, versprochen! ;-)

    Die Instagram oder Shake it (Polaroid-App) Bilder kannst Du priiiima beim großen Drogeriemarkt entwickeln lassen!! Ich lade sie immer alle paar Wochen/Monate bequem online von der Couch hoch... Kannst auch ganz normal dann ein 9er/10er/13er Foto wählen... Ganz so wie bei normalen Bildern ;-)
    Die schneiden das dann immer auf das Originalformat zu aber eben entweder was größer oder was kleiner... Hier die Bilder habe ich alle in 9er Größe entwickeln lassen... Ist mir für mein Smashbook fasst schon etwas zu groß... Aber kleiner gibts nicht ;-) Manchmal muss man nochmal etwas nachschneiden, weil der Cutter da wohl nciht so 100% die Bildkante getroffen hat... Aber das ist vielleicht auch meinem Perfektionismus geschuldet... ;-)

    Bei Fragen meld dich eifach und ansonten happy Foto-Bestellung und das allerbeste Wochenende
    Jules

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature