Dienstag, 29. Mai 2012

Helden des Alltags

Heute ist wieder Dienstag, der Tag an dem meine Helden des Alltags gepriesen werden. Das sind häufig kleine Dinge, die mir den täglichen Trott etwas verschönern oder erleichtern. Leider ist es heute nicht mehr so sommerlich wie die vergangenen Tage, aber die folgende Helden haben mir den Tag gestern sehr versüßt.

Mein erster Held sind die Mohnblumen in unserem Garten. Ich freu mich jedes Jahr, wenn die dicken Knospen aufbrechen und diese riesigen Blüten zum Vorschein kommen.



Ein erfrischender Buttermilch-Orangen-Drink ist mein zweiter Held. Ich habe früher Buttermilch gehasst, aber in Kombination mit süßem Orangensaft ist das der absolute Sommer-Knüller. Kalte Buttermilch und Orangensaft einfach im Verhältnis 1:2 mischen - fertig!


Mein dritter Held ist das perfekte Fotolicht, dass mir gestern das Spiel aus Sonne und Schatten beschert hat. Die Fotos werden immer gut und sind sehr stimmungsvoll.


Noch mehr schöne Alltagshelden gibt es wie jeden Dienstag bei Roboti liebt!
Kommentare on "Helden des Alltags"
  1. Ich liebe Mohnblumen und der Drink sieht köstlichst aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Fotos sehen wirklich ganz toll aus mit diesem Schattenspiel. Und Mohn ist wudnerbar. Leider gedeit er nicht in meinem Schattenhof. Egal, schau ich mir halt deinen an. :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja herrlich sommerlich aus!! Leuchtende Mohnblüten und ein kühles Getränk in der Hand!
    Bei mir gibt's ein Bild vom Sommer!
    Liebe Grüße von Julie

    AntwortenLöschen
  4. ...das Problem mit der Buttermilch hatte ich früher auch, aber als Mix ist es echt lecker! Der Mohn ist wunderschön!!!
    Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche, Swantje

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, das licht war einfach nur gut.. ein toller held! :) und ja, ich könnte auch mal wieder neue farben gebrauchen.. nur welche.. ich werde wohl zu rosa/pink tendieren, nachdem ich mich schon mit rot eingedeckt habe.. :)
    liebe grüße,gesa

    AntwortenLöschen
  6. Tolle helden des alltags :-) ohh ich liebe buttermilch..hab es aber noch nie mit orange versucht zu kombinieren..daanke für diese anregung :-)
    grüssle und einen schönen abend noch! fr gerle ;-)

    AntwortenLöschen
  7. oh viola! wunderschöne fotos! wann steigt die nächste gartenparty bei euch? ich will kommen :-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hab schon lange keinen Mohn gesehen ... wunderbar fotografiert! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature