Montag, 27. Februar 2012

Fürs Kinderzimmer: ABC-Prints

R wie Roboter, K wie Krokodil und M wie Mama: Bei uns zu Hause dreht sich seit geraumer Zeit alles ums ABC. Unser Großer wird im September eingeschult und ist gerade hoch motiviert, was das Lesen und Schreiben angeht. Und weil bei uns spätestens im Sommer ein Kinderzimmer-Umstyling bevorsteht, hab ich mal nach ein paar schönen ABC-Prints Ausschau gehalten.

via
via
via
via

Mein Favorit ist die Nummer 1. Und? Für welches Bild würdet Ihr Euch entscheiden? Ich bin gespannt!
Kommentare on "Fürs Kinderzimmer: ABC-Prints"
  1. Schön sind sie alle. Von der Gestaltung her gefällt mir eindeutig das erste am besten, aber wenn er nicht Englisch als Erstsprache lernt, dann finde ich das schwierig, weil die Buchstaben nicht zu den deutschen Bezeichungen passen.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist genau das Problem. Aber schöne Prints auf deutsch zu finden, ist nicht so einfach. Also suche ich noch etwas weiter. ;o)

      Löschen
  2. Oh das sind tolle Poster... mir gefällt dieses hier auch sooo gut: http://de.dawanda.com/product/18471561-Neu-A3-Format---ABC-lernen-mit-Waldtieren

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, da wird das ABC Lernen zum Kinderspiel ;-) Mir persönlich gefällt das letzte am Besten das sieht sehr kindisch aus. Das würde sich auch super im Kinderzimmer meiner Kleinen machen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Ich zerlege nur wirklich derangierte Bücher, die keiner mehr haben will. Und ich finde, so kommen sie wenigstens noch mal zu Ehren. Aber ja, eine große Hemmschwelle ist es schon zu Anfangs... ;-)
    Aber wenn die Cover noch schön sind, dann verwende ich die auch weiter.

    Wie wäre es denn damit:
    http://www.childreninspiredesign.com/content/german-global-child-collection
    Oder:
    http://www.etsy.com/listing/79442356/abc-german-alphabet-poster-8x11-inches?ref=sr_gallery_3&sref=&ga_search_submit=&ga_search_query=german+alphabet&ga_view_type=gallery&ga_ship_to=DE&ga_search_type=handmade&ga_facet=handmade
    Oder:
    http://www.isak.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=12
    Oder mit dem:
    http://www.udes.info/poster.html

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Du bist ja toll!! Vielen Dank für die schönen Links!!

      Löschen
  5. Hallo,

    verraetst Du mir, wo ich das letzte Poster herbekomme? Genau so eines habe ich gesucht.

    Liebe Gruesse von Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature