Montag, 9. Januar 2012

Polaroid!

Ich habe meine Liebe zu Polaroid-Fotos und den tollen Sofortbildkameras wiederentdeckt. Das Lächeln in die Kamera, das fiepende Geräusch wenn das Bild wie von Zauberhand aus der Kamera kommt (dachte ich früher), das ehrfürchtige Wedeln mit spitzen Fingern und die Aaaah und Ooooh-Rufe, wenn sich auf dem weißen Hintergrund langsam die Konturen des Bildes abzeichnen und das Motiv, mal mehr oder weniger geglückt, endlich erscheint. Passend zu meiner neuen Flamme, laufen mir in letzter Zeit im Internet ständig Polaroid-Specials über den Weg. Wenn das kein Zeichen ist...

Hier kommen ein paar wirklich tolle Polaroid-Must-Haves:

Zufällig ist mir das Buch von Susannah Conway, Jenifer Aldman und Amanda Gilligan über den Weg gelaufen: "Instant Love - How to make magic and memories with Polaroids". Erste Einblicke in das wunderschöne Buch mit Kompositions-Tricks,  Lieblingsfotos und vielem mehr, gibt es auf Susannahs Blog "Susannah Conway - Notes on Unravelling the Heart. Das Buch ist so brandneu, dass man es HIER vorbestellen kann.

via Amazon



Instant Rainbow via Yumalum/etsy





Polaroid-Tarnung fürs IPhone via HIER




Polaroid-Kamera via susduett/Dawanda


Was mir bis jetzt völlig neu war ist, dass Polaroid eine Neuauflage der Sofortbildkamera gewagt hat. Ich finde das Ergebnis nicht so berauschend, weil sie viel zu teuer ist, dazu nicht besonders hübsch aussieht und die Filme immer noch wahnsinnig viel Geld kosten. Aber seht selbst:

Polaroid 300 via Amazon



Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature