Mittwoch, 18. Januar 2012

Fundstück: Knuspriges Fingersalz


Auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für meinen Mann, ist mir im Dezember beim Supermarkt unseres Vertrauens ein ganz besonderes Salz über den Weg gelaufen: Fingersalz aus Meersalzkristallen mit Chili. Hä? Fingersalz? Noch nie gehört. Aber egal, die schöne Verpackung hat mich sofort angesprungen und so landete diese kleine Leckerei auf dem Geburtstagstisch. Auch beim Auspacken wurde gerätselt, was es mit diesem Salz auf sich hat. Um es kurz zu machen: Die Meersalzkristalle werden zwischen den Fingern zerrieben und geben schönen Gerichten den letzten Pfiff - sofern man es denn scharf mag. Perfekt für Suppen, Salate, Grillfleisch und, und, und. Kleiner Tipp: Unbedingt ans Händewaschen denken! Denn Salz-Chili-Pulver in den Augen kommt bestimmt gar nicht gut.

Beim Blättern in der aktuellen "Living at home" ist mir das Fingersalz dann noch einmal begegnet. Und jetzt weiß ich: Die schwedische Firma Falksalt hat die knusprigen Meersalzkristalle aus Zypern verfeinert. Außer mit Chili gibt es das Salz noch in fünf weiteren Geschmacksrichtungen: Rosmarin, Zitrone, wilder Knoblauch, Porcini (Steinpilz) oder ganz schlicht naturell. Bestellen kann man das Salz übrigens HIER.


Kommentare on "Fundstück: Knuspriges Fingersalz"
  1. oh, ich glaub darauf würde mein mann auch stehen :-)
    übrigens: zahlenbuttons kannst du gerne haben. wie hättest du es denn gerne? als jpeg oder photoshopdatei oder png...? mit zahlen oder nur die vorlage?
    alle oder bestimmte? :-)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja toll an. Den Shop muss ich mir mal genauer anschauen. Danke für die schöne Erklärung und den Link. Das wäre ja ein passendes Geschenk für unseren Sohn. Er sammelt Salze ... benutz sie aber auch;)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. habe ich heute auch in der "Living at Home" entdeckt...merci für deine Einführung...klingt lecker...hmmhmm...liebe Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature