Donnerstag, 8. September 2011

Schönes, altes Spielzeug

Es gibt so viel Spielzeug. Wenn ich ab und zu in einen Spielzeugladen gehe, werde ich immer sofort erschlagen und weiß gar nicht mehr, was ich dort eigentlich wollte. Da traf es sich, dass mein Papa mir eines Tages mein altes Spielzeug vom Dachboden hervor kramte. Ich war soooo glücklich, weil ich nicht mehr wusste, dass es meine alte FABULAND-Sammlung noch gab. Warum gibt es heute nicht mehr so süße Spielsachen? Die bunte Tierwelt hatte sich Lego irgendwann in den 70ern ausgedacht, in den 80er Jahren aber leider vom Markt genommen.

 
Genau so war es mit den Sachen von Lego Primo: Besonders für ganz kleine Kinder total niedlich und super zu greifen. Ich habe geforscht und gesucht, um irgendwann festzustellen, dass das Spielzeug von Lego auch nicht mehr hergestellt wird und nur noch gebraucht zu haben ist. Bei ebay gab's dann die knallbunten Bausteine für unseren Kleinen.

Kommentare on "Schönes, altes Spielzeug"
  1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Kommst du auch aus Celle? Dann könnten wir uns ja vielleicht sogar (er)kennen? Drei Jahre Altersunterschied sind ja noch keine Generation ;)
    Ganz liebe Grüße nach Burgwedel!

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich dieses Schaf. Da ich ein Kind der 80er bin kann ich mich tatsächlich nicht daran erinnern... Wir waren eher die Playmobil-Kinder. Tja und heute ist es wohl Internet und Playstation...

    AntwortenLöschen
  3. Na, das wird ja immer verrückter! Ich war bis 1988 oder 89 auf dem Hölty und bin dann auf´s KAV gewechselt bis 1992. Hatte aber auf dem KAV viel mit Höltyanern zu tun. Wahrscheinlich aber deutlicher älter als du, da auch älter als ich. Die Clique um Pop & Itsche und die Band "Schlagwerk". Sagt dir das was? Wir waren alle ganz schön "schwarz" gekleidet in der Zeit, saßen im Le Bistro in der Schuhstraße nach der Schule und waren abends tanzen im Farmers oder ... wie hieß denn das gleich da in Altenhagen? ... Wäre ja zu toll, wenn wir jetzt noch einen gemeinsamen Aufhänger fänden ;))

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl ich ein Kind der 80er bin kenne ich dieses Schaf. Krass. Ich hatte ganz vergessen, dass wir sowas als Kinder besessen haben. So ein Schaf und noch andere tierische Figuren. Danke für diesen Kindheitsausflug.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature