Montag, 15. August 2011

Wunderland für Kinder

Wenn es nicht so warm ist, ist ein Ausflug mit Kindern in einen Freizeitpark ideal. Ich habe mir mit meiner Familie den Familienpark in Sottrum (Niedersachsen) angeschaut und war begeistert. Die Idee, dass es in dem naturbelassenen Park keinen Strom gibt, ist genial. Hier ein paar Eindrücke:

Das Zwergenland für die Kleinen mit tollen Kletterburgen...

...dazu eine wunderschöne grüne Umgebung...

....eine geheimnisvolle Zwergenmine...

...und natürlich Zwerge!

Im Freizeitpark Sottrum gibt es auch einen kleinen Bauernhof mit Ponys, Hühnern, Enten, Ziegen, Schildkröten, Schweinen und vielen anderen Tieren.

 


Und dann wären da noch die Dinosaurier und Urzeittiere, die einem immer wieder über den Weg laufen:

 
 

In diesem schön angelegten Park kann man mit seinen Kindern unglaublich viel entdecken. Es gibt einen See mit Treetbooten, kleine Gewässer, die mit einem Floß überquert werden können, einen Kinderzirkus und, und, und. Mehr Infos bekommt Ihr HIER
Der mit viel Liebe zum Detail gestaltete Familienpark ist eine spannende Alternative zu anderen Parks, die gerne mal die kindlichen Sinne (und auch die der Eltern) mit Reizen überfluten. Viel Spaß!
                                 
Kommentare on "Wunderland für Kinder"
  1. was für ein toller ausflugstipp! genau das richtige für die kleinen, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt und werde bestimmt wiederkommen. Nach Sottrum fahren wir auch immer wieder gerne. Es ist dort nicht so kommerziell wie in anderen Parks.
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature