Samstag, 27. August 2011

Urlaub an der Ostsee: Perfekt für Familien

Wenn die Sommerferien vorbei sind ist die perfekte Zeit, um mit Babies und Kleinkindern in den Urlaub zu fahren. Die Strände und Ferienorte sind nicht mehr so überlaufen, es ist nicht mehr so heiß und man kann mit seiner Familie ein paar schöne Tage außerhalb der Hauptsaison genießen. Wir waren in diesem Jahr vor den großen Ferien vier Tage in Boltenhagen an der Ostsee. Dieser schöne Ort ist schon lange kein Geheimtipp mehr und zieht vor allem junge Familien an. Hier einige Eindrücke...


 
 
 
 

In Boltenhagen gibt es natürlich einen tollen, langen Sandstrand und einen ganz niedlichen Dorfkern. Die Promenade ist auf der Seite zum Strand wunderschön gestaltet mit alten, liebevoll restaurierten Häuschen - auf der Rückseite mit Neubauten sehr modern. Besonders gut hat uns gefallen, dass man gerade auch mit Kindern zu Fuß oder mit dem Fahrrad Strand, Bäcker, Restaurants und das Naturschutzgebiet mit der Steilküste gut erreichen kann. Vor allem die Restaurants sind auf den großen Andrang in der Ferienzeit gut vorbereitet: Wir haben zu viert nie länger als 20 Minuten auf unser Essen gewartet und die Läden waren meistens bis auf den letzten Platz gefüllt. Demnächst gibt's von mir noch mehr zu unserem kleinen Ausflug in die schnuckelige Hansestadt Wismar...
Kommentare on "Urlaub an der Ostsee: Perfekt für Familien"
  1. Wie wunderschön! Noch schöner finde ich, dass du unseren Blog (und wir dadurch deinen) gefunden hast.

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die ostsee. da werde ich auch bald sein :) flittertage an der ostsee , ich freu mich. vlg von lu (ich hab dich durch roboti gefunden :) )

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature